Hochbeete für Gartenfreunde

Dieses Jahr haben wir erneut an dem “Freiwilligentag” der Stadt Maintal teilgenommen und dafür ein neues Projekt in Angriff genommen: den Bau von Hochbeeten für unseren Gemeinschaftsgarten.

Einige Vorarbeiten waren nötig und so wurde an einem schönen Frühlingstag auf der grünen Wiese eine kleine, mobile Schreinerwerkstatt eröffnet, die Bohlen sortiert, zugeschnitten und glatt geschliffen.

 

Das erste Hochbeet wurde noch am selben Tag fertiggestellt, so dass alle Teilnehmer den Tag zufrieden mit Essen und Trinken ausklingen lassen konnten.

Weitere Hochbeete werden in verschiedenen Größen hergestellt werden, damit auch die jüngsten Farmbesucher bequem an ihre Pflanzen kommen. Die Hochbeete sind der erster Schritt zur Gestaltung eines kleinen Gemeinschaftsgartens, der zukünftig Anlaufpunkt für alle Gartenfreunde sein soll.

Jeder, der sich an der Herstellung und Bepflanzung weiterer Hochbeete beteiligen möchten, ist herzlich eingeladen. Kontaktieren Sie dafür Peter Hoffmann unter 0157 31484325.