• info@kijufa-maintal.de

Jubiläumfest: Rückblick

Über 100 Besucher Groß und Klein verbrachten am Samstag, dem 21.05.2022 eine glückliche Zeit auf dem Jubiläumsfest der Kinder- und Jugendfarm Maintal. 

Bei  traumhaften Wetter wurde die große Sandgeburtstagstorte mit viel Freude und Spaß für eine Schatzsuche von allen Seiten bearbeitet. Im Anschluss wurde der Sand mit Tellern, Löffeln und mit Schubkarren  zum großen Sandkasten in der Mitte des Geländes gebracht.

Bei der Lesung des Friedberger Kinderbuchautor Andreas Arnold aus seinem Kinderbuch „Fionrirs Reise“ mit seinem Drachen Fino, gab es einen Ruhepunkt am Lagerfeuer nach der anstrengenden Arbeit. Im Anschluss ging es mit starker Muskelkraft an das Mahlen von Getreidekörnern mit der Handgetreidemühle, um das Mehl für das Stockbrot selber herzustellen. Erfahrene Farmkinder kneteten dann daraus für die Besucher den Stockbrotteig in Natur-, Kräuter-,  oder Schokovariante. Das Stockbrot hat allen sichtlich gut geschmeckt!