Die Entstehung der Farm
- 2010: Die Idee entsteht. Erster Termin mit der Stadt Maintal.
- 2012: Vereinsgründung.
- 2013: Pachtvertrag. Die ersten Arbeiten auf dem Gelände beginnen.


- 2014: Kompletter Vorstandswechsel. Die ersten Aktionen finden auf dem Gelände statt.


- 2015: Der Bauantrag wird genehmigt und die ersten Spenden kommen rein. Einige Feste wurden schon auf der Farm gefeiert, wie Frühlingsfest, Sommerfest, Kelterfest, Lagerfeuerfest, und eine Zaunmalaktion.


- 2016: Die Farm eröffnet mit dem Frühlingsfest. Unterschiedliche Veranstaltungen finden statt, so wie viele Kindergeburtstage. Unterschiedliche Kindergärten besuchen die Farm regelmäßig. Die Farm hat eine neue ehrenamtliche Helferin und mit ihrer Hilfe entsteht eine neue Webseite.


- Ab 2017: viele Veranstaltungen und Farmvermietungen finden statt, Vorstandwechseln.
- 2022: Der Vorstand verabschiedet sich von Karina als 2. Vorsitzende, die weiterhin die Farm gerne manchmal unterstützt und bei den Ferienspielen dabei ist. Und von Iris, die jahrelang im Vorstand die Geschicke des Vereins geleitet hat. Wir begrüßen Esther Hartenfeller als 1. Vorsitzende und freuen uns sehr, dass Christian Lüer weiterhin als Kassierer tätig ist und Aurora Hartmann als Webmasterin, die 2022 unsere neue Webseite herstellt hat, was im Sommer live ging. Sebastian Schmidt und unsere tolle Mitarbeiterin Larissa Kopmann-Klunke runden das Team ab.

- 2024: Wir wachsen weiter! Der Leihladen wird Teil der KiJuFa! Der Vorstand wechselt erneut. Larissa und Aurora bleiben im Team, Larissa als Mitarbeiterin und Aurora als ehrenamtliche Helferin. Sie koordinieren das neue Logo Projekt im Namen des Vortand. Das neue Logo ensteht!
