• info@kijufa-maintal.de

Vorstand

Unser Vorstand besteht aus:

  • 1. Vorsitzende: Esther Hartenfeller
  • 2. Vorsitzender: Sebastian Schmidt
  • Kassierer: Christian Lüer
  • Beisitzerinnen: Aurora Hartmann und Larissa Kopmann-Klunke

Esther Hartenfeller. 1. Vorsitzende. Esther wohnt in Maintal-Hochstadt und sie ist Erzieherin. Sie ist durch ihre 3 Kinder zur Farm gekommen und unterstützt die Farm seit Anfang 2022. „Für mich ist die Farm etwas Besonderes in Maintal. Sie schafft Kooperationen in unterschiedlichsten Bereichen und verknüpft so viele Menschen, Interessen und Themen miteinander. Für Kinder halte ich sowohl freies Spiel als auch Naturschutz für sehr wichtig. Dafür ist die Farm der ideale Ort.

Sebastian Schmidt. 2. Vorsitzender. Sebastian ist ein Diplom-Sozialpädagoge mit Zusatzqualifikation Erlebnis- und Umweltpädagogik. Er engagiert sich seit Ende 2019 auf der Kinder- und Jugendfarm. „Spielen und Lernen in der Natur bedeutet für mich selbst gestaltbare Erlebnisspielräume zu schaffen, in denen die Kinder nicht nur Konsumenten sind, sondern zu aktiven, eigenständigen Gestaltern ihrer Spielwelt werden.“

Christian Lüer. Kassierer, Mitgliederverwaltung, Koordination der Ferienspiele, Schnittstelle zu Kreis und Gemeinde. Christian wohnt in Maintal-Hochstadt und engagiert sich mit vollem Einsatz bei der KiJuFa seit 2017. Als Vater von drei Kindern hat er die Farm schon seit einigen Jahren kennen und lieben gelernt. „Mein Engagement außerhalb des normalen Berufslebens macht mir sehr viel Spaß. Die Farm zukünftig weiter auszubauen und zu gestalten ist eine spannende Aufgabe, in die ich sehr gerne meine Zeit investiere.“

Aurora Hartmann, Beisitzerin, Webmaster, Facebook-Gruppe Management. Aurora wohnt in Maintal-Hochstadt und ist seit 2016 freiwillige Helferin der KiJuFa. Sie hat die Farm durch ihre drei Kinder kennengelernt. „Lokalengagement liegt mir am Herzen. Zudem engagiere ich mich besonders gerne für Kinder. Ich finde, dass die KiJuFa ein toller Ort für Familien in der Umgebung ist.“

Larissa Kopmann-Klunke, Beisitzerin und Mitarbeiterin. Larissa wohnt mit ihren zwei Kindern in Maintal-Bischofsheim. Sie ist Gartenbautechnikerin und engagiert sich seit Juni 2022 auf der Farm. Seit Oktober 2022 haben wir sie angestellt. „Wir sind eine draußenaktive, sportbegeisterte Familie. Ich habe eine Streuobstwiese und großes Interesse an naturnahem Gärtnern. Nähen, einkochen, keltern, handwerkern, ich mache vieles gerne selbst“.

Aurora – Sebastian – Esther – Christian – Larissa

Willst du uns auch unterstützen? Wir sind über Facebook, Instagram oder per Email erreichbar: info[at]kijufa-maintal.de

Aktualisiert am 08.01. 24

Der gesamte Vorstand leistet seinen Beitrag darin, indem er freiwillig und ehrenamtlich für den Verein Kinder- und Jugendfarm Maintal e.V tätig ist.