• info@kijufa-maintal.de

Ehrenamtliche Helfer

Der gesamte Vorstand leistet seinen Beitrag darin, indem er freiwillig und ehrenamtlich für den Verein Kinder- und Jugendfarm Maintal e.V tätig ist. Wir haben auch weitere Helfer*innen, die sporadisch oder regelmäßig die Farm unterstützten. Dafür sind wir super dankbar! Danke Iris, Karina, Annemone, Rosio, Christine, Jana und alle anderen!

Iris Kunde, Erzieherin bei der Stadt Maintal, ist seit der ersten Planungsstunden der Kinder- und Jugendfarm (2010) eine aktive Unterstützung. Natur ist für sie Inspiration, Ausgleich und Nachhaltigkeit. Mit viel Engagement und Tatkraft hat sie jahrelang im Vorstand die Geschicke des Vereins geleitet (bis 2022).

Karina Ignee, Sozialpädagogin, unterstützt die KiJuFa seit 2014. „Die Kinder- und Jugendfarm bedeutet für mich, einen FREIRAUM für Kinder anzubieten, der sonst kaum mehr frei für Kinder zugänglich ist. Wo sonst können Sie nach Herzenslust matschen, hämmern, sägen, klettern und das Lagerfeuer erleben. Hier können die Kinder ihre IDEEN, ihre Neugier, ihren Tatendrang und ihre ABENTEUERLUST entdecken und ausleben. “  

Du willst uns auch ab und zu unterstützen? Zum Beispiel bei der Organisation oder Durchführung von Festen und/oder Projekten? Dann melde dich unter info[at]kijufa-maintal.de. Wir freuen uns auf dich!