• info@kijufa-maintal.de

Gemütliches Beisammensein auf der KiJuFa

Einen Miniatururlaub mit der ganzen Familie direkt vor der Haustür, aber mitten in der Natur verbringen – das ermöglicht das traditionelle Zeltevent der KiJuFa. Am vergangenen Wochenende war es endlich wieder soweit. Mit Sack und Pack starteten die insgesamt 12 teilnehmenden Familien ihren Zeltaufbau, um die Nacht von Samstag auf Sonntag auf dem Vereinsgelände nahe dem Waldsportplatz zu verbringen.

Als alle Zelte standen und der Hunger kam, wurde der Grill angefeuert und ein großes
buntes Salatbuffet aufgebaut. Hier blieb kaum ein Wunsch offen.

Da die gemeinsame Familienzeit bei diesem Event im Vordergrund steht, hielt der Verein das Programm gewohnheitsmäßig klein. Ziel war es, einfach zusammen zu sein und die gemeinsame Zeit zu genießen.
Ein Lagerfeuer mit Stockbrot ist allerdings obligatorisch, wenn man den Abend auf der Farm verbringt.

Und als die Dunkelheit sich endgültig über das Gelände gelegt hatte, brach ein Teil der Teilnehmenden noch zu einer Nachtwanderung durch den benachbarten Wald auf, bevor auch sie sich zur Nachtruhe betteten.

Der Sonntag startete für die Familiencamper mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet.
Frisch gestärkt und mit vereinten Kräften ließ sich dann auch der Abbau zügig meistern.
Der Vorstand der Kinder- und Jugendfarm bedankt sich auf diesem Wege bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die leckeren Buffetspenden und die gute Stimmung. „Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!“, sagt Esther Hartenfeller, 1.Vorsitzende der KiJuFa Maintal e.V.