• info@kijufa-maintal.de

Wir bekommen Unterstützung und freuen uns auf Events im Oktober

Seit dem 1. Oktober 2022 freuen wir uns über die Besetzung der lange ausgeschriebenen Teilzeitstelle.
Mit Larissa Kopmann-Klunke hat die KiJuFa eine gärtnerische Fachkraft mit vielseitiger Erfahrung im pädagogischen Bereich ins Team geholt. Ziel ist es vor allem, hierdurch den regelmäßigen Farmbetrieb abzusichern. Aber auch administrative und handwerkliche Aufgaben abseits des offenen Betriebs werden durch die Gartenbautechnikerin erledigt.

Larissa
Als erste Aktion ihrer neuen Tätigkeit sah es Larissa als ihre Aufgabe, die farmeigenen Quitten zu ernten und zu verwerten. So entstanden einige Gläser leckeren Quittengelees die auch bald auf der Farm erworben werden können, sowie gute zwanzig Liter Apfel-Quittensaft, der den Farmbesuchen bald als Durstlöscher zur Verfügung stehen wird.

„Die Anstellung bei der KiJuFa ist für mich nun der Wiedereinstig in die Berufstätigkeit nach einigen Jahren Familienzeit. Mein erstes großes Projekt auf der Farm wird die Neubepflanzung der Obstfläche“, sagt Larissa Kopmann-Klunke.

Wir freuen uns auch auf viele interessierte Besucher zum Spinnen-Infoevent des Nabu am Freitag, 21. Oktober 2022 ab 16:00 Uhr auf der Farm. Gemeinsam wollen wir herausfinden, warum Spinnen so wichtig für uns Menschen sind und warum sich so viele Menschen vor ihnen gruseln.
Und noch mehr Grusel gibt es am Sonntag, 30. Oktober 2022 von 15:00 bis 18:00 Uhr, wenn auf der KiJuFa Halloween-Kürbisse geschnitzt werden. Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Bei Saft, Kaffee und Kuchen können Kürbisfratzen geschnitzt und gemütlich gequatscht werden.
Wer einen Kürbis schnitzen möchte, meldet sich bitte per Mail an info@kijufa-maintal.de an. Die Kürbisgebühr beträgt 7,00 €.

Die Möglichkeiten, die neue Mitarbeiterin der Kinder- und Jugendfarm kennenzulernen sind also gesetzt.
„Ich blicke gespannt auf die Herausforderungen, die auf mich zukommen und freue mich vor allem auf die Begegnung mit den Kindern, Jugendlichen und ihren Familien im offenen Betrieb und ganz besonders auch bei den kommenden Events. Kommt alle!“ sagt Larissa Kopmann-Klunke voller Vorfreude auf alles, was da auf sie zukommt.